Was ist ReikiTextfeld: hellblauFeder von Reiki TraditionDr. Mikao UsuiReiki TraditionReiki Kanji

Was ist Reiki?

Reiki ist Wort und Methode.

Das Wort Reiki bedeutet sinngemäß übersetzt Universale Lebensenergie.

Reiki als Methode zur Aktivierung der natürlichen Selbstheilungskräfte wurde Anfang des 20. Jahrhunderts (ca. 1922) von dem Japaner Mikao Usui begründet. Diese scheinbar sehr junge Methode basiert aber in der Tat auf jahrhundertealte Erfahrungen und Praktiken.

Besonders die Heil bringenden Praktiken von Buddha und Jesus erweckten die Neugier Mikao Usuis. In Sanskrit Schriften fand er Hinweise und Beschreibungen. Jahrelanges „Nachahmen“ blieb jedoch wirkungslos. Erst durch ein Initiationserlebnis auf dem Berg Kurama wurden diese überlieferten Techniken wirksam.

Reiki Kanji
Mikao Usui

Reiki ist eine sehr intelligente Energie, die immer und ausschließlich zum Wohle wirkt – sowohl beim Empfänger als auch beim Geber. Energetisch wirkt Reiki immer gleichzeitig auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene.

Durch Reiki erfahren wir eine Vertiefung unserer Intuition und Meditation. Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden. Es kann von jedem leicht erlernt und angewendet werden. Es ist auch besonders sinnvoll für Schwangere, Eltern, Lehrer und Therapeuten.

 

 

 

"Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker."

Über Reiki

Mini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-ShopMini-Shop

Sonja Baumann           München           089 / 30765530          info ( at ) reiki-tradition.com